FIRMA

Der Ursprung der UW Garage geht zurück auf den 1. Juli 1982, als in Ennetbühl die Garage mit einem Partner gegründet wurde. Der originelle Firmenname “Urwald-Garage” wurde von Kollegen und Freunden in die Welt gesetzt und im Handelsregister eingetragen.

startseite-uw-garage_Bereits kurze Zeit später wurde der Garagenraum zu knapp und im Frühling 1983 der Umzug in das Garagengebäude von Pierre Haldemann vollzogen. Im Herbst 1983 erhielt die UW Garage offiziell die SUBARU-Vertretung. Seither werden die Fahrzeuge dieser bekannten und beliebten Automarke mit grossem Erfolg verkauft.

Weiterer Ausbau; Mit der Zeit wurde auch der Platz an der Toggenburgerstrasse zu knapp. Die UW Garage, welche seit 1993 als Einzelfirma geführt wird, konnte die ehemalige Werkstatt der Firma Egloff AG kaufen und 1994 beziehen. Schon damals bestanden Pläne für eine Erweiterung der Garage.

Der ehemalige Zweimann-Betrieb wuchs mit den Jahren zu einem guten und soliden Unternehmen mit acht Arbeitsplätzen. In diesem Personalbestand sind auch zwei Auto-mechaniker Lehrlinge eingeschlossen. Um den Lehrlingen eine sehr gute und fachmännische Ausbildung zu gewährleisten, wurden kontinuierlich neueste Geräte und Maschinen, von Diagnosegeräten bis zur modernsten Prüfstrasse angeschafft.

Ab Frühjahr 2001 wurde zusätzlich die Marken-Vertretung Bombardier übernommen.
Der Betrieb wird laufend modernisiert.

Ab Januar 2021 Umwandlung von UW-Garage in UW-Garage AG.

subaru_logo  can-am-logo

Back to top